SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: Karl-May-Museum zeigt junge Kunst von "Turtle Island"

Im Radebeuler Indianermuseum bekommen die Besucher einen ganz neuen Blick auf das heutige Leben der Ureinwohner Nordamerikas – dank zeitgenössischer Künstler.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Bild von Dwayne Frost bildet den Grundstein der Sammlung moderner indigener Kunst, die nun in der Villa „Nscho-tschi“ zu sehen ist.
Das Bild von Dwayne Frost bildet den Grundstein der Sammlung moderner indigener Kunst, die nun in der Villa „Nscho-tschi“ zu sehen ist. © Norbert Millauer

Radebeul. Das Karl-May-Museum in Radebeul ist um eine Ausstellung reicher. In der Villa "Nscho-tschi" präsentiert es zeitgenössische Werke nordamerikanischer indigener Künstler. Bisher konnte man im Karl-May-Museum vor allem etwas über die Vergangenheit der Indianer Nordamerikas erfahren. Doch auch heute noch leben etwa sieben Millionen Menschen mit indianischen Wurzeln in diesem Teil der Erde.

Ihre Angebote werden geladen...