SZ + Radebeul
Merken

Radeburger Narren geben Vollgas für 65. Saison

Corona bremste auch die faschingsverrückten Zille-Städter aus. Doch gerade deshalb gab es zwei Premieren. Und auch Unterstützung für den Verein.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
So fantasievoll und farbenfroh wie beim vorerst letzten Karnevalsumzug Ende Februar 2020 soll es auch im nächsten Jahr wieder in Radeburg zugehen. Das Motto steht nun fest. Doch Corona sorgt weiter für Unsicherheit.
So fantasievoll und farbenfroh wie beim vorerst letzten Karnevalsumzug Ende Februar 2020 soll es auch im nächsten Jahr wieder in Radeburg zugehen. Das Motto steht nun fest. Doch Corona sorgt weiter für Unsicherheit. © SZ/Sven Görner

Radeburg. Im vergangenen Jahr hatten die Närrinen und Narren des Radeburger Carnevals Clubs versucht, mit dem Motto für ihre 64. Saison Corona die Stirn zu bieten. Das ging schief. Denn offenbar nahm das Virus „Rabufiziert – eine Stadt im Faschingsfieber“ allzu wörtlich, ohne freilich zu wissen, was Fasching ist.

Ihre Angebote werden geladen...