SZ + Radebeul
Merken

Kaum Platz zum Umkleiden

Die Fußballer des RBC 08 hatten in diesem Jahr auf neue Sanitär- und Umkleideräume am Weinbergstadion gehofft. Jetzt ist alles noch schlechter.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Präsidiumsmitglieder Felix Gärtner (l.) und Florian Militschke stehen in der verkleinerten Herrenumkleidekabine, wo die Umbauarbeiten noch im Gange sind.
Die Präsidiumsmitglieder Felix Gärtner (l.) und Florian Militschke stehen in der verkleinerten Herrenumkleidekabine, wo die Umbauarbeiten noch im Gange sind. © Arvid Müller

Radebeul. Der Kunstrasenplatz des Radebeuler Weinbergstadions sei der definitiv schönst gelegene der sächsischen Landesliga, meinte einmal der Zweite Bürgermeister der Lößnitzstadt, Winfried Lehmann (CDU). Dem ist wohl nicht zu widersprechen, spielen die Kicker des Radebeuler Ballspiel-Club 1908 (RBC 08) doch in der Kulisse der Weinberge. Der Jakobstein und die Premiumlage von Schloss Wackerbarth sind nicht weit entfernt. Doch was die Umkleiden betrifft, stellt sich ein völlig entgegengesetztes Bild dar.

Ihre Angebote werden geladen...