SZ + Radebeul
Merken

Kein Manufakturzauber auf Schloss Wackerbarth

Das Staatsweingut in Radebeul muss zahlreiche Veranstaltungen absagen. Noch offen ist, wie es in der beleuchteten Barockanlage weitergeht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Barockanlage von Schloss Wackerbarth ist mit vielen Lichtern adventlich geschmückt.
Die Barockanlage von Schloss Wackerbarth ist mit vielen Lichtern adventlich geschmückt. © Arvid Müller

Radebeul. Am zweiten Adventswochenende plante Schloss Wackerbarth in Radebeul einen sogenannten Manufakturzauber. Bei dieser Veranstaltung wollten Kunsthandwerker im Staatsweingut ihre Stände aufbauen und die Landesbühnen ein Programm mit Märchen und Gesang beisteuern. Doch von den neuen Corona-Schutzregeln ist auch dieses Format betroffen und musste wie bereits im Vorjahr abgesagt werden.

Ihre Angebote werden geladen...