SZ + Radebeul
Merken

Keine Weihnachtsmärkte in Radeburg und Bärnsdorf

Vorweihnachtliches Flair wird es in beiden Orten aber dennoch wieder geben.

Von Sven Görner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Schwimmbogen - das Bärnsdorfer Unikat - wurde bereits am Wochenende wieder auf dem Wasser des Dorfteichs aufgebaut. Auch die Herrnhuter Sterne an der Kirche sollen wieder leuchten.
Der Schwimmbogen - das Bärnsdorfer Unikat - wurde bereits am Wochenende wieder auf dem Wasser des Dorfteichs aufgebaut. Auch die Herrnhuter Sterne an der Kirche sollen wieder leuchten. © Arvid Müller (Archiv)

Radeburg. Die Entscheidung im Vorstand des Vereins bärnsdorferleben e.V. am vergangenen Donnerstag war einmütig: Auch in diesem Jahr wird der beliebte Bärnsdorfer Weihnachtsmarkt nicht stattfinden. Bis dahin hatten die rührigen Vereinsmitglieder noch an der Vorbereitung des kleinen, aber feinen Adventsspektakels gearbeitet. Immerhin sollte das in diesem Jahr am 27. November bereits zum 15. Mal den Start in die Vorweihnachtszeit einläuten, wie auf der Internetseite des Vereins noch immer zu lesen ist.

Ihre Angebote werden geladen...