SZ + Radebeul
Merken

Kirchspiel in der Lößnitz erhält Medienpreis für digitale Sonntagsgrüße

Um im Corona-Lockdown mit der Gemeinde in Kontakt zu bleiben, entwickelten Pfarrer neue Ideen. Dieses Engagement wurde nun geehrt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Übergabe der Urkunde für den Medienpreis: Pfarrerin Maren Lüdeking (v.r.n.l.) und Pfarrer Christof Heinze mit Redakteurin Maxi Konang und Oberlandeskirchenrat Karl Ludwig Ihmels (v.r.).
Übergabe der Urkunde für den Medienpreis: Pfarrerin Maren Lüdeking (v.r.n.l.) und Pfarrer Christof Heinze mit Redakteurin Maxi Konang und Oberlandeskirchenrat Karl Ludwig Ihmels (v.r.). © Birgit Andert/Kirchspiel in der Lößnitz

Radebeul. Das Kirchspiel in der Lößnitz hat mit seinen „Digitalen Sonntagsgrüßen“ jetzt einen Evangelischen Medienpreis gewonnen. Am Buß- und Bettag hat Oberlandeskirchenrat Karl Ludwig Ihmels vom Evangelischen Medienverband in Sachsen e. V. Vertretern des Kirchspiels im Gemeindezentrum in Radebeul-Ost eine Urkunde und den Gutschein für den Preis überreicht. Diese Verleihung vor Ort wurde aufgezeichnet und wird am 1. Advent, 9 Uhr, auf dem Youtube-Kanal „Evangelisch in Sachsen“ sowie im Dresden Fernsehen ausgestrahlt.

Ihre Angebote werden geladen...