SZ + Radebeul
Merken

Kita-Anbau bleibt in der Schublade

Erst haben Eltern und Stadträte mit der Stadtspitze in Radebeul hitzig über das Bauvorhaben an der Kita Thomas Müntzer gestritten. Nun liegt das Projekt auf Eis.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Pläne für den Anbau sehen einen Zweigeschosser vor. Ob dieser Entwurf nun auch gebaut wird, steht derzeit in den Sternen. Im Haushalt sind keine Finanzmittel eingeplant.
Die Pläne für den Anbau sehen einen Zweigeschosser vor. Ob dieser Entwurf nun auch gebaut wird, steht derzeit in den Sternen. Im Haushalt sind keine Finanzmittel eingeplant. © Rau Architekten

Radebeul. Erst diskutierte der Stadtrat über Stunden, dann beriet eine Arbeitsgruppe fast ein Jahr lang, bis im März 2020 schließlich der Baubeschluss zu einer Erweiterung der Kita Thomas Müntzer in Radebeul fiel. Die Lößnitzstadt möchte die Einrichtung in einer Villa an der Meißner Straße in Mitte durch einen Anbau erweitern. Nun muss gesagt werden: Sie wollte. Denn im aktuellen Investitionsplan des Stadtbauamtes ist für das Bauprojekt in diesem sowie in den nächsten Jahren bis einschließlich 2024 kein Cent eingestellt. Im Haushaltsentwurf 2021 ist sogar der Satz zu lesen: „Maßnahme entfällt vorläufig.“

Ihre Angebote werden geladen...