SZ + Radebeul
Merken

SPD-Stadtrat zieht gegen OB Wendsche vor den Kadi

Das Radebeuler Stadtparlament hat das Verfahren zu Anfragen schriftlich geregelt. Ein Passus sorgt für Streit.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Beschlussvorlagen und Anfragen bekommen die Stadträte bei öffentlichen Sitzungen in Papierform in die Hand. Bei geheimen Angelegenheiten soll es Ausnahmen geben.
Beschlussvorlagen und Anfragen bekommen die Stadträte bei öffentlichen Sitzungen in Papierform in die Hand. Bei geheimen Angelegenheiten soll es Ausnahmen geben. © Norbert Millauer

Radebeul. Busenfreunde werden Oberbürgermeister Bert Wendsche und SPD-Stadtrat Thomas Gey wohl Zeit ihres Lebens nicht mehr werden. Dafür haben sich beide im Stadtparlament zu oft in der Wolle. Obwohl, in den zurückliegenden Monaten war es zwischen den beiden Streithähnen relativ ruhig. Es schien, so etwas wie Altersmilde eingetreten zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...