SZ + Radebeul
Merken

Kraftakt auf der Spitzhaustreppe

Beim 24-Stunden-Marathon war Ausdauer im Weinberg Goldener Wagen gefragt. Die meisten Auf- und Abstiege leistete ein Altbekannter.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Beim Spitzhaustreppenlauf geht es die Stufen hinab und wieder hinauf - und das jeweils mindestens 100 Mal.
Beim Spitzhaustreppenlauf geht es die Stufen hinab und wieder hinauf - und das jeweils mindestens 100 Mal. © Arvid Müller

Radebeul. Die Radebeuler Spitzhaustreppe muss eine besondere Strahlkraft haben. Denn wenn Ulf Kühne und Peter Heilsberg zum Treppenlauf rufen, kommen Extremsportler von nah und fern, um die 397 Stufen im Weinberg nicht nur einmal, sondern mindestens 100 Mal hintereinander zu besteigen. Zusammenaddiert legen die Läufer dabei 8.848 Meter bis zum höchsten Berg der Erde zurück.

Ihre Angebote werden geladen...