SZ + Radebeul
Merken

Kulturbahnhof Radeburg öffnet wieder die Türen

Die im Frühjahr geplanten Konzerte fielen ebenso aus wie Veranstaltungen im Sommer. Doch jetzt soll der Betrieb behutsam hochgefahren werden.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Radeburger Kulturbahnhof lädt nach der Corona-Zwangspause am Sonntag zur ersten Veranstaltung ein. Vorher soll aber noch die Tür in Ordnung gebracht werden, die Betreiber Frank Mietzsch (re.) am Montag mit Uwe Fiedler in Augenschein nahm.
Der Radeburger Kulturbahnhof lädt nach der Corona-Zwangspause am Sonntag zur ersten Veranstaltung ein. Vorher soll aber noch die Tür in Ordnung gebracht werden, die Betreiber Frank Mietzsch (re.) am Montag mit Uwe Fiedler in Augenschein nahm. © Arvid Müller

Radeburg. Eines ist Frank Mietzsch ganz wichtig: „Alle Besucher sollen ein gutes Gefühl haben und sich sicher fühlen.“ Und so dreht sich im SZ-Gespräch mit dem Betreiber des Radeburger Kulturbahnhof dann zunächst auch erst einmal alles um die Form des Starts nach der coronabedingten Pause und nicht um den Inhalt.

Ihre Angebote werden geladen...