SZ + Radebeul
Merken

Kulturbahnhof Radeburg startet mit Premiere neu

Seit dem Frühjahr 2020 gab es coronabedingt kaum Angebote. Am Sonnabend wartet auf die Besucher jetzt ein besonderes Programm.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Was würde ich tun, wenn ich wirklich zaubern könnte ...? Dieser Frage gehen der Zauberkünstler Florian Steinborn und der Gitarrist und Beatboxer Frank Schlüter in ihrer Show auf den Grund.
Was würde ich tun, wenn ich wirklich zaubern könnte ...? Dieser Frage gehen der Zauberkünstler Florian Steinborn und der Gitarrist und Beatboxer Frank Schlüter in ihrer Show auf den Grund. © PR

Radeburg. Es soll endlich wieder Leben einziehen in das historische Bahnhofsgebäude mit seinem behutsam zum Veranstaltungsraum umgewandelten ehemaligen Güterboden. „Am Sonnabend wird des den zweiten Neustart geben“, sagt Betreiber Frank Mietzsch. Im September vergangenen Jahres hatte er den Kulturbahnhof schon einmal wieder geöffnet. Doch nach ein paar Veranstaltungen ging dann bekanntermaßen coronabedingt erneut nichts mehr.

Ihre Angebote werden geladen...