SZ + Radebeul
Merken

In Radebeul lassen sich wieder Blicke in fremde Gärten erhaschen

Am Wochenende, 23. und 24. Juli 2022, geht zum dritten Mal Kunst in Gärten. Wieder öffnen sich kleine Paradiese für Besucher.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Stimmen schon einmal auf das Kunst- und Kulturwochenende ein und sind selbst im Garten der Villa Dorothee mit dabei: Musiker Matthias Baumgart, Tänzer und Künstlerin Anna Ameno sowie Gastgeberin Dorothee Kuhbandner (v.l.n.r.).
Stimmen schon einmal auf das Kunst- und Kulturwochenende ein und sind selbst im Garten der Villa Dorothee mit dabei: Musiker Matthias Baumgart, Tänzer und Künstlerin Anna Ameno sowie Gastgeberin Dorothee Kuhbandner (v.l.n.r.). © Arvid Müller

Radebeul. Die Radebeuler Künstlerin Dorothee Kuhbandner kann ein besonderes Privileg ihr Eigen nennen. Ihr Wohnhaus trägt ihren Namen. Als sie zehn Jahre alt war, wurde die Villa an der Oberen Bergstraße 20 nach ihr getauft. Zur Villa Dorothee gehört ein großer Garten. "Hier bin ich gern", sagt Kuhbandner, beobachtet beispielsweise Specht und Wiedehopf.

Ihre Angebote werden geladen...