Radebeul
Merken

Ladenbesuch über Internetportal buchen

In Radebeul ist wieder „Click & Meet“ möglich. Stadt stellt Formular über Testauskunft zum Ausdrucken bereit.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © Uwe Soeder

Radebeul. Statt nur zu bestellen und die Ware an der Ladentür abzuholen, können in Radebeul Kunden wieder Termine bei den Händlern vereinbaren, um in den Geschäften nach Waren zu suchen, Kleidungsstücke anzuprobieren oder sich beim Kauf technischer Geräte beraten zu lassen. Mit der neuen Allgemeinverfügung des Landkreises Meißen zur Lockerung von Corona-Schutzmaßnahmen sind derzeit wieder Geschäftsbesuche mit vorhergehender Terminbuchung „Click & Meet“ möglich, wie die Radebeuler Stadtverwaltung informiert.

Damit können Kunden nun wieder über das von der Lößnitzstadt initiierte Internetportal Termine bei den teilnehmenden Händlern reservieren. Für jede Buchung erhält man eine Bestätigungsmail und – falls der Termin zeitlich noch etwas entfernt ist, eine Erinnerungs-E-Mail. „Der Service ist für alle Radebeuler Händler kostenfrei und soll dazu beitragen, dass unsere heimische Wirtschaft wieder in Schwung kommt“, so Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos).

Wer einen Laden besucht, muss die Vorschriften der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Freistaats Sachsen beachten. So darf der Zutritt zu einem Geschäft nur unter Vorlage eines tagesaktuellen negativen Selbst- oder Schnelltests gewährt werden. Das Formular über die Selbstauskunft zum Antigen-Selbsttest ist auf der Internetseite der Stadt zu finden. (SZ/sku)

www.einkaufen-radebeul.de

www.radebeul.de

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.