SZ + Radebeul
Merken

Lange Schlange für den dritten Piks

Seltenes Bild vor der AOK-Geschäftsstelle in Radebeul: Viele Menschen standen an, um in das Gebäude zu kommen. Dort war ein besonderes Team zu Gast.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
An der Rennerbergstraße bildete sich am Donnerstag eine lange Warteschlange.
An der Rennerbergstraße bildete sich am Donnerstag eine lange Warteschlange. © Arvid Müller

Radebeul. Was war am Donnerstag auf der Rennerbergstraße los? Dort bildete sich eine lange Warteschlange, die so manches DDR-Kind an alte Zeiten erinnern ließ. Jedoch nicht für Bananen, Pfirsiche oder andere im Realsozialismus rare Waren standen die Leute an. Sie wollten sich eine Coronaimpfung holen. In der Geschäftsstelle der AOK an der Ecke Meißner, Rennerbergstraße schlug das mobile Impfteam des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) seine Zelte auf. Von 9 bis 16.30 Uhr konnten sich dort Impfwillige piksen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...