SZ + Radebeul
Merken

Langes Warten auf den dritten Sportplatz

Im Haushalt der Stadt Radebeul sind keine Mittel für Planung und Bau eingestellt. Ein Radebeuler wollte nun von der Verwaltung den Grund wissen.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf dieser heutigen Weide, östlich neben dem Lößnitzbad, soll der dritte Sportplatz entstehen. Seit Frühjahr 2018 ist die Stadt Radebeul Eigentümer der Fläche. Bis dort gebaut werden darf, ist jedoch noch eine wichtige Hürde zu nehmen.
Auf dieser heutigen Weide, östlich neben dem Lößnitzbad, soll der dritte Sportplatz entstehen. Seit Frühjahr 2018 ist die Stadt Radebeul Eigentümer der Fläche. Bis dort gebaut werden darf, ist jedoch noch eine wichtige Hürde zu nehmen. © Norbert Millauer

Radebeul. Seit zehn Jahren besteht in Radebeul die Idee zu einem dritten Sportplatz. Als der Stadtrat im Januar 2011 den Sportstättenentwicklungsplan verabschiedet hat, war klar, dass das Lößnitz- und das Weinbergstadion nicht ausreichen, um allen Fußballern, American-Football-Spielern, Leichtathleten und anderen Sportlern ausreichend Platz für Training und Wettkämpfe zu bieten.

Ihre Angebote werden geladen...