SZ + Radebeul
Merken

Lichtblick für Brachen in Radebeul-Ost?

An Gartenstraße und Turnerweg warten Brachflächen auf eine Entwicklung. Die Stadt konnte bei ihren Plänen für einige der Grundstücke einen Teilerfolg verbuchen.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Stadt Radebeul konnte das ruinöse Gebäude Dresdner Straße 14 noch nicht erwerben. Allerdings hat sie beim Vorkaufsrecht die Widerspruchsbehörde auf ihrer Seite.
Die Stadt Radebeul konnte das ruinöse Gebäude Dresdner Straße 14 noch nicht erwerben. Allerdings hat sie beim Vorkaufsrecht die Widerspruchsbehörde auf ihrer Seite. © Norbert Millauer

Radebeul. Der Putz bröckelt stark. Am Dachgesims schaut der blanke Ziegelstein hervor. Die Fensterrahmen haben schon lange keinen frischen Anstrich gesehen, die Gardinen hinter den Scheiben keinen Waschgang. Farbe fehlt an den Holzlatten am Gartenzaun. Das Haus Dresdner Straße 14 an der Ecke zum Turnerweg ist ein Schandfleck in Radebeul-Ost. Während ringsherum die Gebäude saniert und belebt sind, verfällt die Ruine zusehends.

Ihre Angebote werden geladen...