Radebeul
Merken

Manege frei beim Löma-Center

Am Einkaufszentrum in Radebeul-West hat der Circus Magic sein Zelt aufgebaut und bietet ein zweistündiges Programm mit Tieren, Artistik und Clownerie.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Luftakrobatik am Trapez zeigt Jesse Endres, während sein Bruder Jeffrey in der Manege mit dem schottischen Hochlandrind steht.
Luftakrobatik am Trapez zeigt Jesse Endres, während sein Bruder Jeffrey in der Manege mit dem schottischen Hochlandrind steht. © Arvid Müller

Radebeul. Dressur mit einem Schwergewicht: Das schottische Hochlandrind des Circus Magic bringt rund eine Tonne auf die Waage. Der Bulle mit dem zotteligen Fell ist eins von über 25 Zirkustieren, die an dem zweistündigen Zirkusprogramm für Kinder und Familien mitwirken. Darüber hinaus bietet die sechsköpfige Zirkusfamilie Endres Trapezakrobatik in neun Meter Höhe, Artistik, Jonglagen und Clown-Nummern und vieles mehr. Bis 23. Oktober dieses Jahres gastiert sie beim Löma-Center an der Meißner Straße.

Familie Endres war 2020 während des ersten Lockdowns in Weinböhla gestrandet. Mit den Corona-Einschränkungen 2021 hat sie zusammenaddiert fast ein ganzes Jahr nicht spielen können. Nach der Zwangspause haben die Menschen das Zirkusprogramm wieder sehr gut angenommen und die Vorstellungen seien richtig gut besucht, berichtet Semy Endres. Seine Kinder sind die sechste Generation im Zirkusbetrieb.

Circus Magic führt unter anderem Steppenkamele, schottische Hochlandrinder, ein indisches Zebu, Mini Tinker aus England und drei argentinische Miniponys mit sich. Das Veterinäramt des Landkreises Meißen habe die Familie vor zwei Wochen für sehr gute Tierhaltung und Pflege im Zirkusbetrieb ausgezeichnet. "Das Wohl der Tiere steht an oberster Stelle. Wir werden von den Veterinärämtern kontrolliert und alles wird in unserem Tierbestandsbuch ordnungsgemäß festgehalten", erklärt Jeffrey Endres.

Vorstellungen gibt der Circus Magic in Radebeul von Mittwoch bis Sonnabend jeweils um 17 Uhr, am Sonntag um 14 Uhr. Der Eintritt fängt bei 14 Euro für Erwachsene und zwölf Euro für Kinder an. Montag und Dienstag sind Ruhetage, Mittwoch und Donnerstag Familientag: Erwachsene zahlen Kinderpreise. (SZ/sku)

Mehr Infos unter: www.Circus-Magic.de