SZ + Radebeul
Merken

Mann tot in Wahnsdorf entdeckt

Auf dem Rieselgrundweg wurde ein 64-Jähriger leblos aufgefunden. Die Polizei schließt ein Verbrechen aus.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © Friso Gentsch/dpa

Radebeul. Traurige Entdeckung am Freitagmorgen zwischen Wahnsdorf und Lößnitzgrund: Ein Mann ist gefunden worden, der regungslos auf dem Rieselgrundweg lag. Alarmierte Rettungskräfte und die Polizei konnten ihm nicht mehr helfen. Sie stellten gegen 8.30 Uhr den Tod des Mannes, Jahrgang 1956, fest. „Es liegen keine Hinweise auf eine Straftat oder die Einwirkung Dritter vor“, teilte ein Sprecher der Polizei auf SZ-Nachfrage mit. Daher wird nicht davon ausgegangen, dass ein Verbrechen vorliegt. Vielmehr sprachen die Umstände für medizinische Gründe, die zum Ableben des Mannes führten. Wie der SZ von einer glaubwürdigen Quelle berichtet wurde, sei sein Nachbar am Freitagmorgen beim Spaziergang mit seinem Hund an einem Herzinfarkt verstorben.

Ihre Angebote werden geladen...