Radebeul
Merken

Masken-Ärger bei Bäckerei Dreißig

Ein Mann wollte keinen 3-G-Nachweis vorlegen. Daraufhin wurde es in Radebeul-West laut.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Archiv: Marijan Murat, dpa

Radebeul. Bei der Bäckerei Dreißig an der Bahnhofstraße in Radebeul-West gibt es nicht nur frische Brötchen und Kuchen. Das Geschäft verfügt innen wie außen über Tische und Stühle, wo Kunden Platz nehmen und eine Tasse Kaffee trinken können. Letzteres hatte am Mittwochvormittag ein Mann vor. Er betrat das Geschäft, jedoch ohne einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, bestellte sich eine Tasse Kaffee, die er vor Ort trinken wollte. Die Verkäuferin wollte einen Nachweis sehen, ob der Herr geimpft, genesen oder getestet (3G) ist.

Daraufhin wurde der Mann sehr laut. Er sagte, dass er geimpft sei, und fing an zu schimpfen: "Es kann nicht wahr sein, dass ich immer wieder den Ausweis vorlegen soll." Er weigerte sich, seinen Impfausweis zu zeigen, setzte sich draußen an einen Tisch und verrückte aus Wut die Stühle. Wie die Verkäuferin, die den Vorfall erlebte, berichtet, werde sie von fast jedem zweiten Kunden angegangen, wenn sie nach einem 3-G-Nachweis fragt. (SZ/sku)