SZ + Radebeul
Merken

Moderne Arbeitsräume für Radebeuls Sanitäter

Neben dem Elblandklinikum hat der Rettungsdienst eine neue Wache bezogen. Jetzt war offizielle Eröffnung.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem neuen Gebäude der Rettungswache feierte die Johanniter-Unfall-Hilfe des Regionalverbands Meißen/Mittelsachsen mit Gästen die offizielle Eröffnung.
Vor dem neuen Gebäude der Rettungswache feierte die Johanniter-Unfall-Hilfe des Regionalverbands Meißen/Mittelsachsen mit Gästen die offizielle Eröffnung. © Norbert Millauer

Radebeul. Schön und zweckmäßig bezeichnet Dirk Roscher die neue Rettungswache neben dem Elblandklinikum in Radebeul. Der hauptamtliche Vorstand des Regionalverbands Meißen/Mittelsachsen der Johanniter-Unfall-Hilfe ist sichtbar glücklich, seinen 35 Rettungskräften nun moderne Arbeitsplätze bieten zu können. Mitten im letzten Lockdown bezogen sie bereits die neuen Räume in dem zweigeschossigen kompakten Gebäude. „Jetzt können wir erst offiziell Eröffnung feiern“, sagte Roscher am Freitagnachmittag.

Ihre Angebote werden geladen...