SZ + Radebeul
Merken

Baufortschritte und ein besonderes Geschenk

Die Evangelischen Schule für Sozialwesen „Hans Georg Anniès“ in Moritzburg lädt am 9. April zum Tag der offenen Tür ein. Bei dem gibt es viel Neues zu sehen.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Stefanie Tatz zeigt die Druckerpresse des 2006 verstorbenen Moritzburger Künstlers und Namensgebers Hans Georg Anniès, die dessen Tochter jetzt der Schule geschenkt hat.
Stefanie Tatz zeigt die Druckerpresse des 2006 verstorbenen Moritzburger Künstlers und Namensgebers Hans Georg Anniès, die dessen Tochter jetzt der Schule geschenkt hat. © Arvid Müller

Moritzburg. Die Baufahrzeuge sind vom Hof des Schulcampus Am Knabenberg verschwunden. In dem großen Oval in der Mitte des neu verlegten Pflasters streckt sich schon das erste Grün nach den wärmenden Sonnenstrahlen. Ein Pflanzring wartet noch darauf, einen dort vorgesehen Baum aufzunehmen. Und auf den hergerichteten Außenflächen am Rand der drei Gebäude soll auch bald Rasen wachsen.

Ihre Angebote werden geladen...