SZ + Radebeul
Merken

Müll auf der Spitzhaustreppe: Muss das sein?

Immer wieder verschandeln weggeworfene Abfälle Radebeuls Sehenswürdigkeiten - ein großes Ärgernis. Eine Radebeulerin richtet ein Appell gegen Vandalismus.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
So sollte sich die Spitzhaustreppe präsentieren: frei von Müll und Glasscherben, damit sich kein Besucher verletzt. Doch so sieht es nicht immer aus.
So sollte sich die Spitzhaustreppe präsentieren: frei von Müll und Glasscherben, damit sich kein Besucher verletzt. Doch so sieht es nicht immer aus. © Arvid Müller

Radebeul. Sie ist eine der touristischen Attraktionen von Radebeul und viele Einwohner erklimmen sie regelmäßig, um sich fit zu halten: die Spitzhaustreppe. Doch als Aushängeschild kann sie sich leider nicht immer sehen lassen, vor allem nicht nach einer lauen Sommernacht. „Schon lange beobachte ich morgens an und auf der Spitzhaustreppe sowie den umliegenden Weinbergen eine große Müllansammlung“, schreibt eine Radebeulerin der SZ-Redaktion, die nicht namentlich genannt werden möchte.

Ihre Angebote werden geladen...