SZ + Radebeul
Merken

Verwirrung um Baurecht im Garten von Schloss Wettinhöhe

In einem Werbefilm wird der Bau von weiteren Gebäuden im Garten erwähnt. Doch Bauabsichten haben kaum Aussicht auf Erfolg.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bei Schloss Wettinhöhe handelt es sich nicht um ein Schloss, sondern um eine Villa aus der Gründerzeit
Bei Schloss Wettinhöhe handelt es sich nicht um ein Schloss, sondern um eine Villa aus der Gründerzeit © SGA

Radebeul. Schloss Wettinhöhe steht zum Verkauf. Für das Mindestgebot von 6,85 Millionen Euro bietet die Vicus Group AG die stattliche und weit sichtbare Villa an der Elbhangkante über Radebeul-Zitzschewig mit dem rund 17.060 Quadratmeter großen parkähnlichen Grundstück auf Immobilienplattformen an. In einem Werbefilm wird das Haus mit der im Erdgeschoss frei stehenden Wohnung angepriesen. Doch eine Äußerung in dem Filmchen verdutzt. Dort ist zu lesen, dass in der Gartenanlage mit Park noch Platz für weitere Gebäude sei.

Ihre Angebote werden geladen...