SZ + Radebeul
Merken

Nächste Straßensperrung kündigt sich in Radebeul an

Auf dem Augustusweg wird der nächste Abschnitt saniert. Der Bauauftrag ist vergeben.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Durchfahrtsverbotsschild und Sperrbaken werden bald auf dem Augustusweg stehen. Symbolbild:
Das Durchfahrtsverbotsschild und Sperrbaken werden bald auf dem Augustusweg stehen. Symbolbild: © Eric Weser (Archiv)

Radebeul. Auf dem Augustusweg in Radebeul wird bald wieder gebaut. Der Stadtentwicklungsausschuss hat auf seiner jüngsten Sitzung den Auftrag für den grundhaften Ausbau des Abschnitts zwischen Fichtestraße und Wettinstraße vergeben. Den Zuschlag hat der Steinsetz- und Straßenbaubetrieb Jens Hausdorf aus Thiendorf bekommen. Knapp 285.000 Euro kostet das Vorhaben. Das Unternehmen war bereits mehrmals für Radebeul tätig, es hat unter anderem die Kiefernstraße sowie die Pestalozzistraße zwischen Schildenstraße und Schumannstraße gebaut. Insgesamt hatten sich vier Baufirmen um den Auftrag beworben.

Ihre Angebote werden geladen...