SZ + Radebeul
Merken

Nächstes Bankhaus verlässt Radebeul-West

Die Commerzbank hat ihren Geldautomaten an der Bahnhofstraße abmontiert. Es ist nicht das erste Geldinstitut, das sich aus dem Zentrum von West verabschiedet.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bild aus besseren Zeiten: Blick von der Bahnhofstraße auf das Eckhaus zur Güterhofstraße. Damals zierte noch die Aufschrift Commerzbank die Fassade. Nicht nur der Schriftzug ist weg.
Ein Bild aus besseren Zeiten: Blick von der Bahnhofstraße auf das Eckhaus zur Güterhofstraße. Damals zierte noch die Aufschrift Commerzbank die Fassade. Nicht nur der Schriftzug ist weg. © Arvid Müller, Archiv

Radebeul. Der nächste Geldautomat ist an der Bahnhofstraße in Radebeul verschwunden. Nachdem die Hypovereinsbank ihre Filiale im Sommer dieses Jahres geschlossen hatte, verabschiedete sich nun auch die Commerzbank aus dem Zentrum von West. Bislang stand noch ein Geldautomat im Vorraum der Allianz-Geschäftsstelle an der Ecke Bahnhof-, Güterhofstraße. Seit kurzem ist dieser weg, zum Unmut von Bewohnern des Stadtteils. Denn nun müssen sie immer erst nach Radebeul-Ost aufbrechen, um Geld abzuheben.

Ihre Angebote werden geladen...