SZ + Radebeul
Merken

Naturschutzstation neu im Roten Haus

Seit dem Wochenende gibt es direkt am Dippelsdorfer Teich den Anlaufpunkt. Schulen und Interessierte können sich dort melden.

Von Peter Redlich
Teilen
Folgen
Jan Schimkat (links) und Lutz Hennig, der auch vor Ort sein wird, weihten am Wochenende die neue Naturschutzstation im Roten Haus in Dippelsdorf ein.
Jan Schimkat (links) und Lutz Hennig, der auch vor Ort sein wird, weihten am Wochenende die neue Naturschutzstation im Roten Haus in Dippelsdorf ein. © Arvid Müller

Moritzburg. Es gibt kaum einen besseren Ort im Landkreis Meißen, um die heimische Vogel- und Fischwelt, die Entwicklung der Bäume und Wiesen zu beobachten, als den Standort des Roten Hauses am Dippelsdorfer Teich in Friedewald. Hier, wo die Maler der Brücke-Gruppe vor gut 100 Jahren schon die freie Natur für ihre Aktzeichnungen nutzten, hat sich jetzt der Naturschutzbund (NABU) eingemietet. Seit dem Wochenende gibt es dort offiziell eine Naturschutzstation.

Ihre Angebote werden geladen...