SZ + Radebeul
Merken

Neue Aussichtspunkte an der Friedensburg

Die Lücke im Weinwanderweg in Radebeul kann geschlossen werden. Der Bauauftrag ist erteilt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Treppe durch den Weinberg ist schon fertig. Nun wird der Wanderweg bis zur Oberen Burgstraße geführt.
Die Treppe durch den Weinberg ist schon fertig. Nun wird der Wanderweg bis zur Oberen Burgstraße geführt. © Norbert Millauer

Radebeul. Voraussichtlich Mitte September dieses Jahres ist Radebeul um zwei Aussichtsplattformen reicher. Der Bauausschuss hat auf seiner jüngsten Sitzung die Königsbrücker Firma Ingenieur- und Straßenbau mit dem Bau des Weinwanderweges an der Friedensburg beauftragt. Ende dieses Monats sollen die Arbeiten beginnen. Die Auftragssumme beläuft sich auf 99.878 Euro. Fünf Betriebe hatten Angebote bei der Stadt eingereicht.

Ihre Angebote werden geladen...