SZ + Update Radebeul
Merken

Neue Großvitrine präsentiert erstmals Radeburger Waffensammlung

Seit November ist im Heimatmuseum der letzte Teil des neuen Ausstellungskonzepts fertiggestellt. Er widmet sich der Schützengesellschaft der Stadt.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ende November wurden die Militär-, Jagd- und Schützenwaffen aus der Sammlung des Radeburger Heimatmuseums in der neuen Großvitrine für die Präsentation angebracht. Diese ist nun fertig eingeräumt und verschlossen und wartet auf die ersten Besucher.
Ende November wurden die Militär-, Jagd- und Schützenwaffen aus der Sammlung des Radeburger Heimatmuseums in der neuen Großvitrine für die Präsentation angebracht. Diese ist nun fertig eingeräumt und verschlossen und wartet auf die ersten Besucher. © Norbert Millauer

Radeburg. Die Museumsleute in Sachsen stehen in Startposition. Mit der neuen Corona-Schutzverordnung, die ab 14. Januar gültig ist, können sie ihre Häuser nach der seit dem 22. November geltenden Corona-Zwangspause endlich wieder öffnen. In Moritzburg ist dann noch bis zum 27. Februar Zeit, die Aschenbrödel-Jubiläumsschau anzusehen, die bisher nur zwei Tage offen war.

Ihre Angebote werden geladen...