Radebeul
Merken

Neue Straßensperrungen in Radebeul-West

Kraftfahrer müssen im Radebeuler Westen einige Umleitungen beachten. Eine weitere Hauptstraße ist komplett, bei einer anderen eine Fahrspur gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Baustellen sorgen für Straßensperrungen in Radebeuls Westen.
Baustellen sorgen für Straßensperrungen in Radebeuls Westen. © SZ-Archiv

Radebeul. Seit diesem Montag ist in Radebeul die Bahnhofstraße ab der Meißner Straße in Richtung Güterhofstraße eine Einbahnstraße. Wegen der Sanierung der Gehwege steht in diesem Bereich nur eine Fahrspur zur Verfügung. Die Bahnhofstraße sei lediglich in der Nord-Süd-Richtung befahrbar, nicht jedoch von Süd nach Nord. Darauf wies zu Wochenbeginn noch einmal ausdrücklich die Stadtverwaltung hin. Diese Regelung gilt bis Ende dieses Jahres.

Verkehrseinschränkungen gibt es auch auf der Umleitungsstrecke für die Baustelle auf der Meißner Straße im Stadtteil Zitzschewig. Dort ist die Hauptverkehrsader für den Verkehr in Höhe des Löma-Centers zwischen Gerhart-Hauptmann-Straße und Spitzgrundweg voll gesperrt. Zu einer Vollsperrung ist es nun ebenfalls auf der Ausweichroute über die Cossebauder Straße (Staatsstraße 84) gekommen, und zwar in Höhe der Bahnbrücke vor der Niederwarthaer Brücke. Voraussichtlich bis 10. August dieses Jahres gibt es dort kein Durchkommen mehr. Der Verkehr in Richtung Coswig wird in beide Fahrtrichtungen über die Kötitzer Straße und das interkommunale Gewerbegebiet Naundorf/Kötitz geleitet. (SZ/sku)

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.