SZ + Radebeul
Merken

Wasserbetriebe von Radebeul und Coswig werden an einem Standort vereint

WSR und WAB ziehen in ein Gebäude an der Stadtgrenze ein. Welche Folgen Kauf und Umbau für die Gebühren der Bürger haben, wollte eine Stadträtin wissen.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
In dem Gebäude Meißner Straße 511 hatten einst die Elbtalstadtwerke ihren Sitz. Derzeit ist das Haus vermietet. Das Objekt hat eine Besonderheit. Die Stadtgrenze verläuft mitten durch die Büros.
In dem Gebäude Meißner Straße 511 hatten einst die Elbtalstadtwerke ihren Sitz. Derzeit ist das Haus vermietet. Das Objekt hat eine Besonderheit. Die Stadtgrenze verläuft mitten durch die Büros. © Arvid Müller

Radebeul/Coswig. Die Trinkwasserversorger und Abwasserentsorger von Radebeul und Coswig arbeiten seit 2018 unter dem Dach der Wasser Abwasser Betriebsgesellschaft (WAB R+C) zusammen. Nun sollen sie auch einen gemeinsamen Firmensitz an der Stadtgrenze bekommen. Insgesamt 10,2 Millionen Euro kostet das Vorhaben mit Grundstückskauf und der Erweiterung des Gebäudes, in das die Mitarbeiter einziehen werden.

Ihre Angebote werden geladen...