SZ + Radebeul
Merken

Neues Heft auch ohne Faschingsumzug

Wie im Vorjahr werden die Radeburger Karnevalisten wieder ein Umzugsheft zum Kauf anbieten.

Von Sven Görner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens großer Straßenfasching musste wegen Corona auch in diesem Jahr abgesagt werden. Das traditionelle Umzugsheft gibt es trotzdem.
Sachsens großer Straßenfasching musste wegen Corona auch in diesem Jahr abgesagt werden. Das traditionelle Umzugsheft gibt es trotzdem. © Norbert Millauer

Radeburg. In der vergangenen Saison des Radeburger Carnevals Clubs war es eine der coronabedingten Premieren gewesen: Das trotz des abgesagten großen Straßenfaschings herausgegebene Umzugsheft. Normalerweise wird das schon zur Tradition des Vereins gehörende Druckerzeugnis in großer Auflage vor dem Umzugswochenende gratis verteilt. Im Vorjahr wurde dagegen das stark limitierte Heft in der für den RCC schwierigen 64. Saison gegen eine Spende von fünf Euro abgegeben. Die Hoffnungen des Vereins gingen auf , fast alle Hefte wurden an den Mann gebracht.

Ihre Angebote werden geladen...