SZ + Radebeul
Merken

Neustart in den Weingütern mit Swing und Latino Musik

Mit Weinbergkultour zogen Hunderte längs durch Radebeul. Die Reihe wird im Juli, September und Oktober fortgesetzt.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Beswingte Stimmung mit den „Lesley´s Dynamites“ auf der Weinterrasse in der Hoflößnitz. Über 500 Besucher hatte das städtische Weingut bis zum frühen Abend.
Beswingte Stimmung mit den „Lesley´s Dynamites“ auf der Weinterrasse in der Hoflößnitz. Über 500 Besucher hatte das städtische Weingut bis zum frühen Abend. © Arvid Müller

Radebeul. Es ist eine Befreiung, ein Aufatmen, einfach ein gutes Gefühl, wieder Gäste im Weingarten willkommen zu heißen, sagt Winzer Friedrich Aust. Er gehörte am Sonntag zu den acht Weingütern und Winzerhöfen, die sich an der Weinbergkultour längs durch Radebeul beteiligten.

Ihre Angebote werden geladen...