SZ + Radebeul
Merken

OB hält an Karikaturen im Amtsblatt fest

Im Mitteilungsblatt der Stadt Radebeul soll es weiterhin Satirezeichnungen geben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Radebeuler Amtsblatt werden Mitteilungen der Stadtverwaltung veröffentlicht.
Im Radebeuler Amtsblatt werden Mitteilungen der Stadtverwaltung veröffentlicht. © Arvid Müller

Radebeul. Auch künftig wird es monatlich eine Karikatur im Radebeuler Amtsblatt geben. Nachdem die Satirezeichnung im Monat März unter anderem auf heftige Kritik bei SPD-Stadtrat Thomas Gey stieß, fragte Ratskollege Uwe Wittig (Freie Wähler) auf der jüngsten Sitzung nach, ob die Stadtverwaltung nun vorhabe, diese Rubrik aufzuweichen oder gar abzuschaffen. „Das würde ich sehr schade finden“, sagte Wittig. Er findet die Karikaturen amüsant und unterhaltsam.

Ihre Angebote werden geladen...