SZ + Radebeul
Merken

Grünen-Stadtrat will Rathauschef in Radebeul werden

Oliver von Gregory wurde von Bündnis 90/Die Grünen zum OB-Kandidaten gekürt. Damit gibt es am 12. Juni 2022 mindestens ein Duell.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Oliver von Gregory, Jahrgang 1968, ist Rechtsanwalt und seit 2019 Stadtrat für die Fraktion Bürgerforum/Grüne/SPD.
Oliver von Gregory, Jahrgang 1968, ist Rechtsanwalt und seit 2019 Stadtrat für die Fraktion Bürgerforum/Grüne/SPD. © Annette Lindackers

Radebeul. Bündnis 90/Die Grünen haben das Geheimnis gelüftet, wem die Partei als Kandidat um das Oberbürgermeisteramt in Radebeul ins Rennen schickt. Am 12. Juni dieses Jahres sind die Radebeuler aufgerufen, ihr Stadtoberhaupt zu wählen. Und Stadtrat Oliver von Gregory tritt als Herausforderer von Amtsinhaber Bert Wendsche (parteilos) an. „Mir ist es ein Anliegen, Radebeul lebenswert für alle zu gestalten“, sagt der frisch gekürte Kandidat, „ich möchte Jung und Alt, Alt- und Neubürger begeistern, an einer sozialen, umweltgerechten, attraktiven Stadtgesellschaft mitzuarbeiten.“

Ihre Angebote werden geladen...