SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: "Oben ohne" im Wellenbecken?

Berlin hat das Baden mit freiem Oberkörper auch für Frauen erlaubt. In Dresden wird dies nun diskutiert. Das sagt der Radebeuler Bäderbetrieb dazu.

Von Nora Domschke & Silvio Kuhnert & Dirk Hein
 4 Min.
Teilen
Folgen
"Oben-Ohne-Baden" haben einige Städte in ihren Schwimmhallen und Freibädern erlaubt. In Radebeul wurde hierfür noch kein Interesse gezeigt.
"Oben-Ohne-Baden" haben einige Städte in ihren Schwimmhallen und Freibädern erlaubt. In Radebeul wurde hierfür noch kein Interesse gezeigt. © dpa

Radebeul. In Berliner Schwimmhallen und Freibädern dürfen Frauen künftig "oben ohne" baden. Nach einer Diskriminierungsbeschwerde wurde das für die Zukunft erlaubt. Die Berliner Bäder-Betriebe werden ihre Haus- und Badeordnung „geschlechtergerecht anwenden“.

Ihre Angebote werden geladen...