SZ + Radebeul
Merken

Olympia-Gold glänzt bis in den Landkreis

Als Jessica Bredow-Werndl mit Dalera im Dressurreiten gleich zweimal das begehrte Edelmetall holte, gab es in Zehren einen besonders aufmerksamen Zuschauer.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gemeinsam zum Erfolg: Jessica von Bredow-Werndl mit ihrer Stute Dalera nach dem überragenden Auftritt beim olympischen Mannschaftswettbewerb im Dressurreiten.
Gemeinsam zum Erfolg: Jessica von Bredow-Werndl mit ihrer Stute Dalera nach dem überragenden Auftritt beim olympischen Mannschaftswettbewerb im Dressurreiten. © dpa

Zehren/Tokio. Solche Sternstunden gibt es nicht oft. Innerhalb von 24 Stunden schaffte es die 35-jährige Reiterin aus Oberbayern in der vergangenen Woche bei ihrer ersten Olympiateilnahme sowohl mit dem deutschen Team als auch im Einzel mit traumhaften Bewertungen aufs oberste Treppchen. „Dalera hat alles für mich gegeben“, lobte sie danach ihr Pferd, mit dem sie geradezu spielerisch leicht durch das Viereck geschwebt war. „Das gibt mit das Gefühl, dass sie es gern tut und es ihr Spaß macht.“

Ihre Angebote werden geladen...