SZ + Radebeul
Merken

Panne beim Aufbau der Schulcontainer

Am Gymnasium Luisenstift lässt die Stadt Radebeul ein Interimsgebäude aufstellen. Beim Anliefern der Module gab es Probleme.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gegen 12 Uhr schwebte am Donnerstagmittag das erste Modul für den Containerinterimsbau an seinem Bestimmungsort auf dem Schulgelände des Gymnasiums Luisenstift ein.
Gegen 12 Uhr schwebte am Donnerstagmittag das erste Modul für den Containerinterimsbau an seinem Bestimmungsort auf dem Schulgelände des Gymnasiums Luisenstift ein. © Arvid Müller

Radebeul. Ein Missgeschick kommt selten allein. Das war am Donnerstag auf dem Areal des Gymnasiums Luisenstift in Radebeul zu erleben. Dort stand der Aufbau des Ausweichquartiers für die im Frühjahr beginnende Sanierung des Altbaus an. Ein Containergebäude lässt die Stadt für die Dauer von rund zwei Jahren auf dem Parkplatz neben der Turnhalle hinstellen.

Ihre Angebote werden geladen...