SZ + Radebeul
Merken

Parkchaos vor dem Weinfest in Radebeul-West

Die Lößnitzstadt will nach Corona wieder ein "normales" Herbst- und Weinfest feiern. Doch Baustellen vermiesen die Stimmung. Konnte deren Baubeginn nicht eine Woche warten?

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
An der Güterhofstraße sind die Parkplätze gesperrt. Die Stadt will das Stellplatzangebot zwischen Fahrbahn und Bahndamm erweitern. Doch vor dem Herbst- und Weinfestwochenende fallen die Parkmöglichkeiten auf Festwiese und Anger weg.
An der Güterhofstraße sind die Parkplätze gesperrt. Die Stadt will das Stellplatzangebot zwischen Fahrbahn und Bahndamm erweitern. Doch vor dem Herbst- und Weinfestwochenende fallen die Parkmöglichkeiten auf Festwiese und Anger weg. © Norbert Millauer

Radebeul. Wer derzeit im Zentrum von Radebeul-West nach einem Parkplatz sucht, kann lautstark das Lied "Mambo" von Herbert Grönemeyer in seinem Auto trällern: "Ah, ich drehe schon seit Stunden / Hier so meine Runden / Es trommeln die Motoren / Es dröhnt in meinen Ohren / Ich finde keinen Parkplatz / Ich komm' zu spät zu dir / Mein Schatz."

Ihre Angebote werden geladen...