SZ + Radebeul
Merken

Neuer Parkplatz am Ärztehaus kommt

Der Radebeuler Stadtrat gibt grünes Licht für mehr als eine Verdoppelung der Stellplätze an der Güterhofstraße. Teile des Projekts sind umstritten.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einem wilden und mit Pfützen übersäten Parkplatz gleicht derzeit die provisorische Stellfläche an der Güterhofstraße gegenüber dem neuen Ärztehaus in Radebeul-West. Das soll sich dieses Jahr noch ändern.
Einem wilden und mit Pfützen übersäten Parkplatz gleicht derzeit die provisorische Stellfläche an der Güterhofstraße gegenüber dem neuen Ärztehaus in Radebeul-West. Das soll sich dieses Jahr noch ändern. © Norbert Millauer

Radebeul. Ende dieses Jahres müssen Besucher des Ärztehauses in Radebeul-West nicht mehr auf jeden ihrer Schritte achten, wenn sie aus dem Auto aussteigen. Derzeit verwandelt sich der provisorische Stellplatz an der Güterhofstraße, der genau gegenüber dem Neubau, zwischen Fahrbahn und Bahndamm, liegt, nach Regen und Schnee in eine matschige und mit Pfützen übersäte Fläche. Jeder Tritt muss wohlüberlegt sein, damit die Schuhe sauber und trocken bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...