SZ + Radebeul
Merken

Parkplatzplan am Spitzhaus liegt auf Eis

Auf der Wiese gegenüber der Ausflugsgaststätte sollten in diesem Jahr Autos parken können. Jedoch sind noch einige Probleme bis zum Bau zu lösen.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die einstige Gärtnerei in Wahnsdorf ist absolut kein Schmuckstück. Ob man vom Spitzhaus aus oder von der anderen Seite in Richtung Ausfluggaststätte schaut, wie im Foto, - es ist und bleibt eine Ruine, die Reptilien erobern.
Die einstige Gärtnerei in Wahnsdorf ist absolut kein Schmuckstück. Ob man vom Spitzhaus aus oder von der anderen Seite in Richtung Ausfluggaststätte schaut, wie im Foto, - es ist und bleibt eine Ruine, die Reptilien erobern. © Arvid Müller

Radebeul. Vorne hui, hinten pfui - so lässt sich die Situation am Spitzhaus beschreiben. Von der Ausflugsgaststätte bietet sich ein atemberaubender Ausblick auf das Elbtal. Lässt man dagegen die Augen in die andere Richtung schweifen, breitet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite zunächst eine Wiese aus, auf der mittendrin verfallende Gewächshäuser und weitere ruinöse Gebäude einer alten Gärtnerei stehen. Die Spitzhaustraße ist an der Stelle sehr beengt und zum Bismarckturm hin wird ihr Zustand immer schlimmer.

Ihre Angebote werden geladen...