SZ + Radebeul
Merken

Rabu: Open-Air-Saisonstart statt Prunksitzungen

Nachdem Karneval in Radeburg im Vorjahr weder im Saal noch im Freien gefeiert werden konnte, will der RCC nun trotz Einschänkungen Vollgas geben.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Saal vom Hirsch kann die Funkengarde des RCC wie hier zur 1. Prunksitzung 2019 auch in diesem Jahr nicht auftreten. Aber sie hat fleißig geprobt und wird so das Programm bei der geplanten Party auf dem Radeburger Markt mitgestalten.
Im Saal vom Hirsch kann die Funkengarde des RCC wie hier zur 1. Prunksitzung 2019 auch in diesem Jahr nicht auftreten. Aber sie hat fleißig geprobt und wird so das Programm bei der geplanten Party auf dem Radeburger Markt mitgestalten. © SZ/Sven Görner (Archiv)

Radeburg. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und so haben wohl viele Faschingsverrückte in der Karnevalshochburg Radeburg und ihrem Umfeld darauf gehofft, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt, den Start in die 65. Saison des Radeburger Carnevals Clubs zünftig zu feiern.

Ihre Angebote werden geladen...