Radebeul
Merken

Radebeul: Erfolgreiche Spendenaktion für Kinder in Not

In Radebeul wurde wieder "Theater für den guten Zweck" gespielt und der bislang zweitbeste Spendenerlös erzielt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Landesbühnen Sachsen zeigten den "Kleinen Muck" zugunsten des Kinderschutzbundes.
Die Landesbühnen Sachsen zeigten den "Kleinen Muck" zugunsten des Kinderschutzbundes. © Norbert Millauer

Radebeul. Nach dem coronabedingten Ausfall fand im Dezember wieder die "Theateraktion für den guten Zweck" in Radebeul statt. Mit der Aufführung am 17. Dezember wurde ein Erlös für den Deutschen Kinderschutzbund in Höhe von 2.547,50 Euro erzielt. Dies ist der zweithöchste Betrag in bisher 13 Veranstaltungen dieser Art. Der Kinderschutzbund in Radebeul unterstützt mit diesem Geld Kinder und Jugendliche in Notlagen.

"Ein herzliches Dankeschön auch an die Landesbühnen Sachsen, die trotz des Ausfalls der beiden Prinzessinnen im 'Gestiefelten Kater' kurzfristig den 'Kleinen Muck' auf die Bühne zaubern konnten", resümiert der Leiter des Amtes für Bildung, Jugend und Soziales, Elmar Günther. (SZ)