SZ + Radebeul
Merken

Radebeul blitzt wieder

Wegen Problemen mit der mobilen Technik gab es für Temposünder auf den Straßen von Coswig und der Lößnitzstadt eine Schonfrist. Die ist nun vorbei.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit zwei Skoda-Fahrzeugen geht das Radebeuler Ordnungsamt auf die Jagd nach Rasern. Die mobilen Messgeräte blitzen durch die Front- oder Heckscheibe - nun mit neuer Technik.
Mit zwei Skoda-Fahrzeugen geht das Radebeuler Ordnungsamt auf die Jagd nach Rasern. Die mobilen Messgeräte blitzen durch die Front- oder Heckscheibe - nun mit neuer Technik. © Norbert Millauer

Radebeul/Coswig. Autofahrer aufgepasst: Ab diesen Donnerstag macht das Ordnungsamt in Radebeul und Coswig wieder teure Bilder. Die Lößnitzstadt hat zwei neue mobile Blitzer besorgt. Diese werden erstmals am 2. Dezember eingesetzt, kündigte Daniela Bollmann, Leiterin Zentrale Leitstelle im Radebeuler Rathaus, an. Die Stadtverwaltung der Lößnitzstadt fahndet nach Rasern nicht nur auf den eigenen Straßen, sondern auch seit vielen Jahren in der Nachbarkommune Coswig.

Ihre Angebote werden geladen...