SZ + Radebeul
Merken

Radebeul feiert seine Kindern

Mit einem bunten Fest wurde auf dem Dorfanger der Kindertag nachgeholt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Gespannt lauschten Kinder auf dem Dorfanger der Geschichte vom Kaspar und dem Krokodil von Puppenspielerin Cornelia Fritzsche.
Gespannt lauschten Kinder auf dem Dorfanger der Geschichte vom Kaspar und dem Krokodil von Puppenspielerin Cornelia Fritzsche. © Norbert Millauer7Archiv

Radebeul. Wettergott Petrus zeigte am Freitag, dass er ein Herz für Kinder hat. Am Morgen ließ er noch viel Regen aus den Wolken fallen. Doch das trübe Wetter verzog sich zum Glück bis zum Nachmittag, als ein Kinderfest auf den Dorfanger und die Bahnhofstraße lockte. Auf der Einkaufsmeile bauten Händler Tische vor ihren Geschäften auf, an denen die jungen Festbesucher beispielsweise vor der Stadtapotheke Steine bunt bemalen konnten.

Ihre Angebote werden geladen...