Radebeul
Merken

Radebeul: Frischemarkt auf der Bahnhofstraße

Am Sonnabend kommen Händler mit Pulsnitzer Pfefferkuchen, Oliven und Honig, indonesischem Kaffee und frischen Säften nach Radebeul-West.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Frische Pfefferkuchen aus Pulsnitz gibt es auf dem Frischemarkt in Radebeul-West.
Frische Pfefferkuchen aus Pulsnitz gibt es auf dem Frischemarkt in Radebeul-West. © Sebastian Kahnert/dpa

Radebeul. Der 19. November ist der dritte Sonnabend des Monats und somit wieder Frischemarkt auf der Bahnhofstraße in Radebeul-West. "Dieses Mal ist er klein, aber fein", sagt Marktorganisatorin Astrid Hadan. Vier Händler hatten bis Donnerstagnachmittag ihre Teilnahme zugesagt.

Mit dabei ist die Pulsnitzer Pfefferküchlerei Groschky. Zudem gibt es an einem Stand eine breite Auswahl an Honig und Olivenöl. Ein Händler mit Fairtrade-Kaffee aus Indonesien kommt ins Zentrum von Radebeul-West. Des Weiteren sind regional gekelterte Säfte sowie Geschenkartikel aus Seifen und Kräutern im Angebot. Der monatliche Frischemarkt beginnt an diesem Sonnabend um 9 Uhr und endet um 14 Uhr. (SZ)