SZ + Radebeul
Merken

Radebeul soll einen Bauhof bekommen

Bislang beauftragt die Lößnitzstadt private Firmen mit Winterdienst sowie der Pflege von Parkanlagen und Spielplätzen. Das will sie nun ändern.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Radebeuler Rathaus werden Pläne für einen Bauhof gemacht.
Im Radebeuler Rathaus werden Pläne für einen Bauhof gemacht. © Arvid Müller

Radebeul. Im Gegensatz zu vielen Kommunen in Sachsen verfügt die Stadt Radebeul über keinen eigenen Bauhof. Schon vor einiger Zeit regten Stadträte daher an, entweder eine Gründung in Eigenregie oder eine Kooperation mit der Nachbarstadt Coswig zu prüfen. Zwischen den Stadtverwaltungen gab es diesbezüglich bereits Gespräche. Was bislang nur ein Gedankenspiel war, geht nun in die konkrete Planung über.

Ihre Angebote werden geladen...