SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: Was ist im Fiedlergrund los?

In dem Kerbtal wurden der Naturlehrpfad, Bänke und Stege entfernt. Veranlasst hat dies die Stadt Dresden, obwohl das Tal in Radebeul liegt. Warum?

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein umgestürzter Baum liegt quer über den Wanderweg im Fiedlergrund. Spaziergänger Matthias Donath ist bei seinen Waldspaziergängen gezwungen, drüberzuklettern. Für den agilen Senior ist das noch kein Problem.
Ein umgestürzter Baum liegt quer über den Wanderweg im Fiedlergrund. Spaziergänger Matthias Donath ist bei seinen Waldspaziergängen gezwungen, drüberzuklettern. Für den agilen Senior ist das noch kein Problem. © Norbert Millauer

Radebeul. Diese Frage treibt Matthias Donath um. Der fast 72-Jährige hat in dem wildromantischen Kerbtal im Radebeuler Stadtteil Oberlößnitz schon als Kind gespielt. Bis heute geht er dort regelmäßig spazieren. Doch nun muss er über umgestürzte Bäume klettern. "Niemand beräumt die Wege", sagt er. Auch Stege über den Bach wurden entfernt. Und von den Bänken und dem Naturlehrpfad fehlt auch plötzlich jede Spur.

Ihre Angebote werden geladen...