Radebeul
Merken

Radebeul: Wieder reguläre Sprechzeiten im Einwohnermeldeamt

Ab der letzten Septemberwoche sind im Technischen Rathaus Ausweise und Pässe ohne Voranmeldung erhältlich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Einwohnermeldeamt der Stadt Radebeul befindet sich im Technischen Rathaus.
Das Einwohnermeldeamt der Stadt Radebeul befindet sich im Technischen Rathaus. © Norbert Millauer

Radebeul. Ab kommenden Montag, 26. September 2022, kann das Einwohnermeldeamt im Radebeuler Rathaus wieder zu den regulären Öffnungszeiten aufgesucht werden. Wer in den vergangenen Wochen einen neuen Ausweis oder Reisepass benötigte, konnte nur nach vorheriger Terminvereinbarung in das Technische Rathaus, Pestalozzistraße 8, kommen. Grund waren Personalengpässe wegen Urlaub und Krankheit im Meldewesen der Stadtverwaltung. Eine Voranmeldung ist nun nicht mehr erforderlich, dennoch ist eine Online-Terminbuchung über die Internetseite der Stadt weiterhin möglich. Wie Daniela Bollmann, Amtsleiterin Zentrale Leitstelle, mitteilte, können momentan an den langen Sprechtagen - dienstags und donnerstags - Tickets für eine Vorsprache ohne Termin nur noch bis 17.30 Uhr gezogen werden. Dies sei erforderlich, um eine Abarbeitung offener Anliegen innerhalb der Öffnungszeiten gewährleisten zu können. (SZ)

Öffnungszeiten: Mo. u. Fr. 9-12 Uhr; Di. u. Do. 9-12 Uhr u. 13-18 Uhr
www.radebeul.de