SZ + Radebeul
Merken

Radebeul zieht Bilanz zu ein Jahr Bürger-App

Durch das Rathaus-Internetangebot für Smartphones stiegen die Zugriffe auf Stadtratsvorlagen deutlich an. Zum "Geburtstag" gibt es neue Funktionen.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit einem Jahr gibt es die Radebeuler Bürger-App. Auf dem Smartphone ist die Startseite zu sehen.
Seit einem Jahr gibt es die Radebeuler Bürger-App. Auf dem Smartphone ist die Startseite zu sehen. © Peter Redlich

Radebeul. Seit einem Jahr gibt es die Radebeuler Bürger-App. Am 1. Mai 2021 ging das digitale Angebot der Stadt in Betrieb und damit online. „Es ist schön, zu sehen, dass unsere Idee der Bürger-App so positiv aufgenommen wurde“, sagt Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) und führt fort: "Ziel war es, allen Bürgerinnen und Bürgern ein schnelles, niedrigschwelliges Informationsangebot zu unterbreiten, unabhängig von Social Media Accounts, über die bestehenden anderen Angebote wie das Amtsblatt oder den Internetauftritt hinaus."

Ihre Angebote werden geladen...