SZ + Radebeul
Merken

Radebeuler Denkmalverein lobt Fotowettbewerb aus

Zu Beginn des Jahres stellte der Vorstand noch die Existenzfrage. Nun kommt der Radebeuler Verein mit neuen Ideen.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Radebeuler sind aufgerufen, Fotos von ihrer Stadt zu machen - von Schönheiten, Kleinoden oder kritischen Punkten.
Radebeuler sind aufgerufen, Fotos von ihrer Stadt zu machen - von Schönheiten, Kleinoden oder kritischen Punkten. © Norbert Millauer

Radebeul. Nicht zuletzt in der Diskussion um den Bau neuer Häuser kam in Radebeul immer wieder die Frage zur Identität der Stadt auf, was die Kommune als Villen- und Gartenstadt ausmacht und welche Gebäude zum Stadtbild passen. Der Verein für Denkmalpflege und neues Bauen lobt jetzt einen Fotowettbewerb aus. Unter dem Titel „Mein Blick auf Radebeul“ sollen Einwohner Bilder von ihrer Heimatstadt machen. Gesucht werden maximal zwei Fotos pro Einreicher, die den eigenen Blick auf die Lößnitzstadt wiedergeben – dieser kann die Schönheiten, Kleinode oder auch kritische Punkte benennen. „Ohne Text, nur Foto. Es gibt kein Richtig oder Falsch“, so Vereinsvorsitzender Jens Baumann.

Ihre Angebote werden geladen...